Patientenstimmen

„Vielen Dank für den achtsam Umgang mit meiner Seele. Die Übungen der Heileurythmie haben mich in meinem tiefsten Inneren berührt und mir einen Zugang zu meinem Herzen eröffnet… Danke für Ihr Verständnis, für Ihre Weisheit und die Zeit die ich mit Ihnen erleben konnte.“ (Patientin mit Burnout)

„Herzlichen Dank für die Einführung in die Heileurythmie. Für mich hat diese Therapie bewirkt, dass ich Anspannungen wahrnehmen und loslassen konnte. Die Arbeit an den einzelnen Buchstaben habe ich emotional und organisch gespürt. Es ist eine sinnliche und bewegende Arbeit, die mir ermöglicht, zu mir zu kommen und bei mir zu bleiben.“ (Patientin mit Erschöpfung)

„Durch die Heileurythmie hatte ich die Möglichkeit, meine Gefühle und Seelenzustände ganz ohne intellektuelle Denkerei körperlich zu spüren und durch bewusste Wahrnehmung der Bewegungsabläufe auch klarer zu benennen. Durch die Veränderung der Bewegung – auch nur in kleinen Teilen – hatte ich das Gefühl, auch meine Seele – ja auch meinen Geist – zu beeinflussen. Ich habe das Gefühl, dass durch die Bewegung meines Körpers, auch meine Seele wieder in Bewegung gekommen ist. Meine „bewegte“ Seele fühlt sich für mich wieder gut an.“ (Patientin mit Depression)

„Im Februar/März diesen Jahres bin ich das erste mal mit Heileurythmie in Berührung gekommen. Ich wusste nicht was auf mich zukommt, was mich erwartet. Die Übungen während der Sitzungen haben mein Körpergefühl und -bewusstsein gestärkt. Ich konnte mich nach einiger Zeit wieder spüren. Mein Selbstbewusstsein wurde gestärkt und ich werde die Übungen, die mir am meisten gut getan haben, im Alltag weitermachen und damit weiterhin gut für mich sorgen und achtsam sein. Ich möchte mich bedanken für diese wundervolle Erfahrung.“ (Patientin mit PTBS)